Heute stelle ich euch leckere Rezepte vor, die super schnell zuzubereiten sind! Und vor allem auch den ungeübten Köchen gelingen.
Ich hab mir ja ein neues Küchengerät gekauft- den Thermomix- und der hat mir dabei unglaublich geholfen. Zum Beispiel hat er beim Salat die Tomaten ganz klein püriert oder bei dem Kuchen den Teig geknetet- einfach toll dieses Teil, man hat viel weniger Arbeit, aber heute stelle ich ihn euch noch nicht vor.
Um diese Jahreszeit möchte man ja lieber etwas leichtere, frische Küche haben- der Nudelsalat,der jetzt kommt, ist der absolute Knaller auf jeder Grillparty. Die Quiche war geschmacklich ein tolles Erlebnis, denn der Ziegenkäse mit den Tomaten ist eine fantastisch süß- sazlige- Mischung! Und der Rhabarkuchen mit Streuseln und Hefeteig ist der absolute Klassiker- schmeckt halt immer toll. Den könnte man übrigens auch als Stresueltaler statt als Streuselkuchen backen. Also, lasst euch inspirieren!
BESTER Nudelsalat
Die Nudeln bissfest kochen und danach abkühlen lassen. In der Zeit die Knoblauchzehe, die getrockn. Tomaten undden Basilikum häckseln oder ganz fein schneiden. Die Pinienkerne röstern, damit sich das nussige Aroma entfaltet. Das Öl aus dem Tomatenglas sowie die Tomatenbasilikummischung mit den abgekühlten Nudeln mischen. Ein paar Basilikumblätter können auch ganz grob in den Salat. Mit Salz, Parmesan und Olivenöl verfeinern- fertig :)
Frischkäsetarte 250gr Ziegenfrischkäse, 4Eier, Salz, Pfeffer, Muskalt, Kräuter der Provence, 1 Pck. Cocktailtomaten, 1 Pck frischer Blätterteig (Kühlregal) frischer Rosmarin oder Thymian
Den Blätterteig in einer Tarte- oder Springform auslegen und die Cocktailtomaten darauf verteilen. Aus den Eiern, dem Frischkäse und den Gewürzen eine Mischung machen. Zuletztmit dem Rosmarin die Oberfläche verzieren. bon appétit!
Rhabarberkuchen
1 Würfel Hefe, 225gr Zucker, 250ml Milch, 800gr Mehl, 750gr Rhabarber oder anderes Obst, 100gr Konfitüre, 200gr Butter, 75gr zarte Hafeflocken
2. Rhabarber putzen, waschen und in ca. 3 cm große Stücke schneiden. Himbeer-Konfitüre und Rhabarber mischen. Für die Streusel Butter schmelzen. 300 g Mehl, 150 g Zucker, Haferflocken, 50 g Mandeln und flüssige Butter mit den Knethaken des Handrührgerätes zu Streuseln verarbeiten.
3. Hefeteig auf einem gefetteten, mit Mehl ausgestreuten Backblech (32 x 39 cm) ausrollen. Mit übrigen Mandeln bestreuen. Rhabarber und Streusel darauf gleichmäßig verteilen. Weitere ca. 30 Minuten gehen lassen. Im vorgeheizten Backofen Umluft: 175 °C ca. 35 Minuten backen. Kuchen aus dem Ofen nehmen, auskühlen lassen und in Stücke schneiden.
Ich freue mich schon auf den nächsten Post, denn dort geht es dann unter anderem um selbstgemachtes Mangoeis! Bis dahin, euer Leckermäulchen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen